Dienstag, 24. März, 19.30 Uhr
LiES! Literatur in Einfacher Sprache
Hybridveranstaltung
Mit Sirka Elspaß und André Kubiczek
Moderation: Hauke Hückstädt
Literatur ohne Barrieren ist für alle. Denn alle haben ein Recht auf Literatur. Seit fast zehn Jahren gibt es LiES! Das ist die Abkürzung für Literatur in Einfacher Sprache. Bekannte Autor:innen schreiben Geschichten. Sie schreiben nach Regeln. Die Regeln haben sie selbst aufgestellt. Sie schaffen Kunst, schlicht, allverständlich, schön. Zwei Bücher gibt es schon im Piper Verlag. Gerade entstehen zwölf neue Geschichten. Heute stellen die Autorin Sirka Elspaß und der Autor André Kubiczek ihre Geschichten vor. Sie hat einen fabelhaften Humor und ist bekannt für ihre Lyrik. Er war schon zweimal für den Deutschen Buchpreis nominiert. Die Lesung und das Gespräch werden von Gebärden-Sprach-Dolmetscherinnen übersetzt. Das Gespräch leitet Hauke Hückstädt. Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt, gefördert vom Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales. Eine Kooperation mit der Stabstelle Inklusion Frankfurt und dem Radiosender hr2-kultur, wo die Veranstaltung am 29.3. um 12:04 h gesendet wird. In Partnerschaft mit dem Netzwerk Inklusion Frankfurt.
Ort: Literaturhaus Frankfurt
Eintritt: 5,- / 3,- / 5,- (Streamingticket)