18.06.2018 - Tragischer Unglücksfall im Zoo Frankfurt


Die Kulturdezernentin
Dr. Ina Hartwig

PRESSEINFORMATION
15.06.2018


Tragischer Unglücksfall im Zoo Frankfurt

Im Zoo Frankfurt ist es am Freitag, 15. Juni, zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein kleiner Junge ist aus noch ungeklärter Ursache in den Wassergraben des Kamelgeheges geraten und tödlich verunglückt. Zu den Hintergründen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, der Unfallhergang muss nun untersucht werden.

Die für den Zoo zuständige Dezernentin für Kultur und Wissenschaft Dr. Ina Hartwig zeigt sich sehr betroffen von dem Ereignis: „Ich bin zutiefst erschüttert über dieses schreckliche Unglück. In meinen Gedanken bin ich bei der Familie und den Angehörigen des Kindes. Wir stehen bereits in intensivem Kontakt mit der Polizei Frankfurt, um schnellst möglich die Hintergründe dieses furchtbaren Unglücks zu ermitteln.“

 

Dezernat Kultur und Wissenschaft
Pressesprecherin und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Jana Kremin
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232
E-Mail: jana.kremin@stadt-frankfurt.de