Schauspiel und Figurentheater, Märchen, Dramen und Komödien – für ein junges Publikum ab 2 Jahren bietet das Theaterhaus in der Frankfurter Innenstadt ein abwechslungsreiches Programm.
Der Spielplan wird von den Frankfurter Kindertheatergruppen gestaltet, sie zeigen ihre neuesten Stücke und ein vielfältiges Repertoire. Dazu kommen jedes Jahr internationale Gastgruppen im Rahmen des „Starke Stücke“-Festivals für junges Publikum.
In der Spieltzeit 2025/2026 sind es die Ensembles: Alina Huppertz & Team, Compagnie Augenmusik, Figurentheater Eigentlich, Imaginary Company, JokkMokk, Klaar Kimming, Monstra, Matiushkin Teatr, Theater La Senty Menti, TheaterGrueneSosse, Theaterhaus Ensemble.
Jährlich werden etwa 250 Vorstellungen für ein Publikum aller Altersstufen veranstaltet. Auf den zwei Bühnen im Theaterhaus finden 80 bis 120 Zuschauer*innen Platz. Das Theaterangebot richtet sich an Familien, Kindereinrichtungen und Schulen. Zusätzlich zur Theatervorstellung können Kinder und Erwachsene an Gesprächen mit den Künstler*innen und an Führungen durch das Haus teilnehmen, in "Familienkonferenzen" und bei Ferienspielen selbst kreativ werden.
In Kooperation mit dem Verein Kunst für Kinder! e.V. führt das Theaterhaus seit 2012 das Künstlerische Sprachförderprogamm "ErzählZeit Frankfurt" durch, das 2025 nochmals erweitert werden konnte.
Für das Projekt "Sechs neue Kindertheaterstücke" wurde das Theaterhaus mit dem Kinder- und Jugendtheaterpreis "Karfunkel 2021" ausgezeichnet.