Ausstellungen

  • "Mein Geld & Ich" seit 29. Oktober 2025 im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank

    Sonderausstellung als einzigartiges, gemeinschaftliches Spiel- und Raumerlebnis rund um das Thema Geld.

    Mehr Informationen
  • "Follow the Function?" vom 18. Dezember 2025 bis 29. November 2026 im Jüdischen Museum Frankfurt

    Die Kabinettausstellung im Raum „Kunst und Tradition“ in der zweiten Etage der Dauerausstellung im Rothschild-Palais präsentiert Arbeiten mehrerer Künstlerinnen.

    Mehr Informationen
  • Demokratie bauen! Rathäuser und Gemeinschaftsorte gestern und heute

    Das Projekt „Geist der Freiheit“ in der KulturRegion lädt im Rahmen der WDC 2026 von April bis Dezember 2026 Akteur*innen in der Rhein-Main-Region ein, vor Ort Rathäuser und Gemeinschaftsorte in den Blick zu nehmen.

    Mehr Informationen
  • "Die Welt im Geld" vom 30. April 2026 bis 3. März 2027 im Historischen Museum Frankfurt

    In der Ausstellung lässt sich Frankfurt ganz neu entdecken als Knotenpunkt weltweiter Verflechtungen von der Antike bis in die Gegenwart.

    Mehr Informationen
  • "Frankfurt went West - Mickey Bohnacker: Fotografien 1945-1965" vom 17. Juni 2025 bis 31. August 2027 im Institut für Stadtgeschichte

    80 Jahre nach Kriegsende präsentiert die Ausstellung den Nachlass des Presse- und Sensationsfotografen Mickey Bohnacker, dessen Bilder aus nächster Nähe zahlreiche Facetten der Amerikanisierung Frankfurts zeigen.

    Mehr Informationen
Seite 2 von 2
1
2
Zurück  |  Drucken  |  Versenden