Mittwoch, 26. November, 19.30 Uhr
LiES! Literatur in Einfacher Sprache
Mit Kristof Magnusson und Julia Schoch
Moderation: Hauke Hückstädt
Mit Gebärdensprache
Alle haben ein Recht auf Literatur. Seit fast zehn Jahren gibt es LiES! Das ist die Abkürzung für Literatur in Einfacher Sprache. Es sind Geschichten von bekannten Autor: innen. Die Geschichten sind nach Regeln geschrieben. Die Regeln haben die Autor:innen aufgestellt. Sie wollen Kunst machen, einfach und schön. Es sind schon zwei Bücher erschienen, im Piper Verlag. Jetzt entstehen zwölf neue Geschichten. Neue Autor:innen schreiben in Einfacher Sprache. Heute stellen der Autor Kristof Magnusson und die Autorin Julia Schoch ihre Geschichten vor. Sie haben beide schon für LiES! geschrieben. Ihre anderen Bücher sind sehr erfolgreich. Beide übersetzen auch, aus dem Französischen beziehungsweise aus dem Isländischen. Die Lesung und das Gespräch werden von Gebärdensprachdolmetscherinnen übersetzt. Moderation: Hauke Hückstädt.
Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt, gefördert vom Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales. Eine Kooperation mit der Stabsstelle Inklusion Frankfurt, in Partnerschaft mit dem Netzwerk Inklusion Frankfurt.
Ort: Literaturhaus Frankfurt
Eintritt: 5,- / 3,- / 5,- (Streamingticket)