11.12., 19 Uhr: Frankfurter Premieren

Donnerstag, 11. Dezember, 19 Uhr
Frankfurter Premieren
Oliver Maria Schmitt "KomaSee"
Moderation: Sonja Vandenrath
     
Elena Barone, eine Paparazza, die „Hot-Shot-Etage“ hat sie längst verlassen, möchte es noch mal wissen: Sie jagt nach dem einen Foto, das sie zurück auf die große Bühne bringen soll. Ihr Ziel, George Clooney und seine Affäre am Comer See shooten. Auf der Suche nach dem Skandalbild begegnet Elena italienische Machos und Mafiosi. Und dann tritt auch noch ihre unnachahmliche Mamma auf den Plan. Eine hohe Pointendichte und komische Momente zeichnen den neuen Roman KomaSee von Oliver Maria Schmitt aus und bereitet uns damit einen launigen Abschluss des Lesungsjahres 2025.
     
Oliver Maria Schmitt ist Autor und Journalist. Er lebt am Comer See und in Frankfurt am Main. Er war Chefredakteur des Satiremagazins Titanic. Schmitt schreibt Romane und Reportagen und wurde unter anderem mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet. 2006 erschien sein Romandebüt AnarchoShnitzel schrieen sie. Zuletzt veröffentlichte er das Reisebuch Ich bin dann mal Ertugrul (beide Rowohlt Berlin). 

Dr. Sonja Vandenrath ist Literaturwissenschaftlerin und -vermittlerin und leitet den Fachbereich Literatur und Wissenschaft im Kulturamt Frankfurt am Main. 

Eine Veranstaltung des Kulturamts Frankfurt In Kooperation mit dem Kunstgewerbeverein in Frankfurt am Main e.V.

Ort: Historische Villa Metzler
Eintritt: 8,- / 4,- (Die Plätze sind begrenzt, um Anmeldung per E-Mail an literatur.kulturamt@stadt-frankfurt.de wird gebeten.)

Historische Villa Metzler gGmbH
Schaumainkai (Museumsufer) 17
60594 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 84844920