Die Filmwissenschaftlerin Heide Schlüpmann wurde am Dienstag im Kaisersaal des Römers mit der Ehrenplakette der Stadt Frankfurt am Main ausgezeichnet.
Das Kooperationsprojekt von Frankfurter Museen, Palmengarten und Zoo für gemeinnützige Vereine feiert Geburtstag.
Vor 5 Jahren wurde das Kultur- und Freizeitticket (KUFTI) in Frankfurt am Main eingeführt.
Bei spätsommerlichem Wetter wurde der neue, temporäre Standort der Schirn Kunsthalle Frankfurt am 7. September 2025 mit einer bunten Parade durch die Frankfurter Innenstadt eröffnet.
Mit der Parade „In C – Community“ durch die Innenstadt feiert sie den erfolgreichen Umzug in die eigens für die Nutzung der Schirn ertüchtigte, ehemalige Dondorf Druckerei.
Sieben internationale Künstlerinnen und Künstler bringen ihre Kunstwerke nach Frankfurt, um gemeinsam mit drei deutschen Kunstschaffenden in der Galerie Heussenstamm die Ausstellung „Will There Ever Be Days?“ zu gestalten.
Mit der Ausstellung „Archäologie der Gedanken – Von der Kunst des Sichtbaren und Unsichtbaren“ zeigt das Archäologische Museum Frankfurt ab dem 10. September 2025 eine Einzelausstellung der in Hamburg lebenden Künstlerin Dagmar Schuldt.
Über 40 Galerien und 24 Offspaces laden von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. September, im Rahmen der Frankfurt Art Experience zum 31. Saisonstart ein.
Peter Hommelhoff erhält den Otto-Hahn-Preis 2025 für seine wegweisenden Beiträge zur ultraschnellen Kontrolle von Elektronen und der damit einhergehenden Etablierung neuer Forschungsgebiete
Hilmar Hoffmann, der „Grandseigneur“ der Frankfurter Kulturlandschaft, wäre am Montag, 25. August, 100 Jahre alt geworden.
Kontakt für Journalisten:
Pressestelle
Hanna Immich