17.04.2004 - Zum Tod von Bernhard Freiherr Loeffelholz von Colberg

Der Kulturförderer und Banker Bernhard Freiherr Loeffelholz von Colberg ist am Sonntag, 14. April, im Alter von 89 Jahren verstorben.

Mehr Informationen
  • 16.04.2024 - Kulturelle Schätze unterm Sternenhimmel: NACHT DER MUSEEN Frankfurt und Offenbach am 4. Mai 2024

Nach der glanzvollen Rückkehr im letzten Jahr lädt die NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach am 4. Mai 2024 zu einer Kunst- und Kulturnacht mit über 40 Locations, die den Bogen von Gregorianischen Klängen über die berühmteste deutsche Künstlerin des 20. Jahrhunderts bis hin zu künstlicher Intelligenz spannt.

•
    15.04.2024 - Oberbürgermeister und Kulturdezernentin gratulieren Bernd Loebe zur Auszeichnung mit dem Hessischen Kulturpreis

Der mit 45.000 Euro dotierte Preis wird seit 1982 jährlich für besondere Leistungen in den Sparten Kunst, Wissenschaft und Kulturvermittlung vergeben.

Mehr Informationen
  • 11.04.2024 - Ehemaliger Direktor des Weltkulturen Museums Prof. Josef Franz Thiel verstorben

Am Montag, 8. April, ist der ehemalige Direktor des Weltkulturen Museums Prof. Dr. Josef Franz Thiel im Alter von 92 Jahren verstorben, wie seine Familie mitteilte.

Mehr Informationen
  • 28.03.2024 - Satourday: Eintrittsfreier Besuch in zahlreichen Museen am 30. März

Die Frankfurter Museen haben sich zu einem besonderen Programm für Familien zusammengeschlossen: Immer am letzten Samstag des Monats ist Satourday und damit freier Eintritt in zahlreichen Museen.

Mehr Informationen
  • 25.03.2024 - Stadt startet Kampagne: „Frankfurt – Hauptstadt der Demokratie“- Höhepunkt: „Lauf für die Demokratie“ am 23. Mai

Kultur- und Wissenschaftsdezernentin Dr. Ina Hartwig hat am Montag, 25. März, in Anwesenheit des Oberbürgermeisters Mike Josef den Startschuss für die Kampagne „Frankfurt – Hauptstadt der Demokratie“ gegeben.

Mehr Informationen
  • 20.03.2024 - Bildende Künstler können sich bis 1. April für das Artist-in-Residence Stipendium in Bangalore bewerben

Im Rahmen des Artist-in-Residence Programms können sich bildende Künstlerinnen und Künstler, die ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Frankfurt haben, bis zum 1. April 2024 auf ein Austauschstipendium in der indischen Metropole Bangalore bewerben.

•
    19.03.2024 - Frankfurt gedenkt der Opfer der Luftangriffe auf die Stadt im März 1944

Frankfurt gedenkt der Opfer Luftangriffe auf die Stadt im März 1944

19.03.2024 - Mit Haus und Maus – als der Zoo vor 150 Jahren umzog

Im Frühjahr 1874 zog der gesamte Zoo mit Gebäuden und Tieren von Bockenheim im Westen der Stadt an die Pfingstweide im heutigen Stadtteil Ostend um.

14.03.2024 - Unter dir die Stadt: Frankfurt schaut einen Film am 17. März

Am 17. März 2024 feiern die Frankfurter Kinos zum zweiten Mal das Frankfurter Kinofest Frankfurt schaut einen Film.