Pressearchiv

Hier finden Sie Pressemitteilungen der letzten Jahre.

2025

  • 05.06.2025 - Das neue Satourday-Programm von Juni bis Dezember ist da

    Am Satourday haben sowohl Kinder als auch Erwachsene freien Eintritt in allen städtischen Museen und können zusätzlich bei kostenlosen Workshops gemeinsam die Geheimnisse der Museumswelten entdecken.

    Mehr Informationen
  •  
    05.06.2025 - Historisches Museum und Stadtbücherei Frankfurt erhalten Zuschlag bei bundesweitem Förderprogramm „Übermorgen“

    Das Historische Museum und die Stadtbücherei Frankfurt werden jeweils mit rund 50.000 Euro unterstützt, um bis Ende 2026 Ideen für zukunftsfähige Kulturarbeit zu entwickeln.

    Mehr Informationen
  •  
    02.06.2025 - nextSTEP: Neues Film- und Medien-gründungszentrum im Kulturbunker Osthafen fördert hessischen Filmnachwuchs

    Mit dem neuen Gründungszentrum nextSTEP setzen die Hessen Film & Medien, das HMWK sowie die Stadt Frankfurt am Main ein starkes Zeichen für die Förderung des hessischen Film- und Mediennachwuchses.

    Mehr Informationen
  •  
    28.05.2025 - Das Deutsche Architekturmuseum feiert 41-jähriges Bestehen

    Am Sonntag, 1. Juni, feiert das DAM "Geburtstag" und Wiedereröffnung gleichzeitig.

    Mehr Informationen
  •  
    27.05.2025 - Dr. Mario Kramer erhält die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt

    Der Kunsthistoriker, frühere Museumskurator und langjährige Sammlungsleiter am MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST, Dr. Mario Kramer, wurde am 27. Mai für seine langjährige Tätigkeit mit der Ehrenplakette der Stadt Frankfurt ausgezeichnet.

    Mehr Informationen
  •  
    23.05.2025 - Start der Sanierung der SCHIRN Kunsthalle Frankfurt

    Das bedeutende Ausstellungshaus – seit 1986 prägendes Element der Frankfurter Innenstadt – wird ab Herbst 2025 grundlegend energetisch, technisch und brandschutzgerecht erneuert

    Mehr Informationen
  • 22.05.2025 - Ein kulturelles Highlight mit internationaler Strahlkraft – Wir gratulieren zum 25. Jubiläum des Nippon Connection Filmfestivals

    Vom 27. Mai bis 1. Juni 2025 findet das weltweit größte japanische Filmfestival in Frankfurt am Main statt. 

    Mehr Informationen
  • 16.05.2025 - Magistrat beschließt Sanierung des Zoogesellschaftshauses mit neuer Zooschule und neuem Kinder- und Jugendtheater

    Am heutigen Freitag, 16. Mai 2025, hat der Magistrat der Sanierung des denkmalgeschützten Zoogesellschaftshauses am Frankfurter Zoo mit der Erweiterung der Zooschule sowie Einrichtung eines Kinder- und Jugendtheaters zugestimmt.

    Mehr Informationen
  • 14.05.2025 - Lyriktage Frankfurt 2025 präsentieren zeitgenössische Poesie in 19 Veranstaltungen

    Die biennalen Lyriktage Frankfurt 2025, bundesweit eines der größten Festivals für zeitgenössische Poesie, finden vom 2. bis 7. Juni statt.

    Mehr Informationen
  • 11.05.2025 - Nacht der Museen: Frankfurt feiert seine Kunst und kulturelle Vielfalt

    Veranstalter ziehen positive Bilanz / 40.000 Besucher waren bei der Kunst- und Kulturnacht dabei

    Mehr Informationen
Seite 7 von 11
4
5
6
7
8
9
10