
Die Kulturdezernentin
Dr. Ina Hartwig
PRESSEINFORMATION
27.10.2025
Christin Müller ist neue Referentin im Team für Kunst und Kunst im öffentlichen Raum
Seit September hat der Fachbereich für Kunst und Kunst im öffentlichen Raum unter der Leitung von Jessica Beebone im Kulturamt der Stadt Frankfurt mit Christin Müller eine neue Mitarbeiterin.
Müller, geboren und aufgewachsen in Frankfurt, studierte an der Goethe-Universität Kunstgeschichte und Germanistik und schrieb ihre Abschlussarbeit über Cindy Shermans History Portraits. Sie arbeitete unter anderem für „RADAR Frankfurt“ und als Kuratorin für die Produktions- und Ausstellungsplattform „basis e.V.“.
Kultur- und Wissenschaftsdezernentin Ina Hartwig: „Durch ihre langjährige Erfahrung als Kuratorin bei ‚basis e.V.‘ kommt mit Christin Müller eine kompetente Akteurin, die nicht nur eine umfangreiche Kenntnis der Frankfurter Freien Szene, sondern auch einen Blick von innen auf die Strukturen und Arbeitsweisen kultureller Institutionen mitbringt. Mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für die Frankfurter Kunstlandschaft und ihre Menschen wird sie den Fachbereich Kunst und Kunst im öffentlichen Raum bereichern.“
Müller arbeitete auch bei der Hessischen Kulturstiftung und setzt sich als zweite Vorsitzende des Kunstvereins Stipendium Willingshausen seit 2022 aktiv für die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler ein. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit im Kulturamt wird die Betreuung der institutionell geförderten Einrichtungen ebenso wie der freien Kunstszene in Frankfurt in ihrer gesamten Bandbreite sein
Dezernat Kultur und Wissenschaft
Pressesprecherin und Leitung der Öffentlichkeitsarbeit
Hanna Immich
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232
E-Mail: hanna.immich@stadt-frankfurt.de