Hessischer Chorverband e.V.

Der Hessische Chorverband e.V. (HCV) betreut und vertritt rund 7.000 Mitglieder aus etwa 150 Chören in Hessen. Er ist in sechs Sängerkreise gegliedert.

Als Landesverband des Deutschen Allgemeinen Sängerbundes (DAS) vertritt er die Interessen der Chöre in verschiedenen Organisationen und Gremien.

Seine Arbeit dient der Förderung und Weiterentwicklung der Laienchöre. Der HCV trägt durch Beratung und Planung eigener Maßnahmen zur gesellschaftlichen Bedeutung der Laienchorarbeit in Hessen bei.

Zu seinen reichhaltigen Veranstaltungsangeboten gehören u.a. Freundschaftsbegegnungen, Gemeinschaftskonzerte, Wertungssingen, Chorwettbewerbe, Chortage, Chorfestivals sowie Workshops und Seminare zu aktuellen musikalischen, verbandsrechtlichen und organisatorischen Themen.

Weitere Informationen und Kontaktadressen finden Sie auf der Homepage des Hessischen Chorverbands e.V. unter www.hessischer-chorverband.de