„Sevgiyle miteinander – mit Liebe birlikte“
Datum: Samstag, 14. Februar 2026
Konzertbeginn: 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)
Ort: Dr. Hoch’s Konservatorium, Clara-Schumann-Saal
Sonnemannstraße 16, 60314 Frankfurt am Main
Es erwartet Sie türkische und internationale mehrstimmige Chormusik mit Werken u. a. von Zuckmayer, Bregović, Sun, Say sowie weiteren Komponistinnen.
Der MainSES Chor (Çoksesli Korosu) – Hessens erster türkischer mehrstimmiger Chor – gestaltet diesen besonderen Konzertabend gemeinsam mit Gastmusiker*innen, dem MainSES Kinderchor (Çocuk Korosu) sowie den Gastchören Riedbergchor und Kinderchor Zauberklang Karben.
Eintritt: frei
______________________________
Der MainSES Chor, gegründet im Jahr 2022 von Chorleiterin und Musikpädagogin Burcu Özcanyüz Seymen, ist Hessens erster türkischer mehrstimmiger Chor und wächst seither dank einer engagierten Gemeinschaft von Chormitgliedern und ihren Familien.
Der Chor singt ein vielfältiges, mehrstimmiges Repertoire türkischer und internationaler Chormusik. Die Mitglieder bringen unterschiedliche musikalische Erfahrungen mit – von langjähriger Chorerfahrung bis zu jenen, die erstmals in diese musikalische Form eintauchen möchten.
Er versteht sich als lebendige Gemeinschaft, die Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe durch Musik zusammenbringt, um Gemeinschaft, Zusammenhalt, Inklusion und neue Kontakte zu fördern. Neben den gesellschaftlichen Zielen stehen musikalische Qualität, konzentrierte Probenarbeit und Freude an der Musik im Mittelpunkt. Der Chor setzt seine Aktivitäten mit dem Ziel fort, mehrstimmige Chor- und Orchestermusik für alle Altersgruppen sowie darstellende Künste durch die Förderung von Sprachen und Kulturen in den Mittelpunkt zu stellen.
Probenort: StadtRaumfrankfurt, Mainzer Landstr. 293, 60326 Frankfurt am Main
Probenzeit: Montags, 19:00 – 21:00 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen)
Mehr Informationen:
Website: www.main-ses.de
Kontakt: info@main-ses.de