"ABSOLUTE ZEITEN" vom 5. September bis 20. Oktober 2018 in den gemeinsamen Ausstellungsräumen von Anita Beckers und Frank Landau

 

Jan Schmidts Werk umfasst vor allem plastische Objekte, Zeichnungen, Filme und Installationen. Für seine aktuelle Ausstellung Absolute Zeiten, stellt er das Thema Zeit in den Vordergrund.

Jan Schmidt kennt sich aus mit Zeit, jedenfalls unterscheidet er zwischen absoluter und effektiver Zeit. Auf seine Arbeiten bezogen, bedeutet effektive Zeit, jene Zeit, während der er sich persönlich um sein Material kümmert, Vorbereitungen trifft und am Objekt arbeitet. Die absolute Zeit hingegen beinhaltet auch Pausen, Ruhemomente, Trocknungsprozesse und alles Weitere, bei dem der Künstler keine aktive Rolle spielt. Doch interessiert sich Schmidt mehr als nur für das Verstehen des philosophisch-naturwissenschaftlichen Phänomens. Ihm geht es auch um die Wahrnehmung und Dokumentation von ebendiesem.

Öffnungszeiten der Galerie:
Dienstag – Freitag 11.00 – 18.00 Uhr
Samstag 12.00 – 17.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter  069. 7390 0967

Beckers / Landau
Braubachstraße 9
60311 Frankfurt am Main

Beckers: 069. 73900967
Landau: 069. 74090740

Zurück  |  Drucken  |  Versenden