Sonderveranstaltungen

 

Podiumsdiskussionen mit renommierten Regisseuren oder Filmvorträge in Programmkinos: In dieser Rubrik informieren wir Sie über alle aktuellen Film-Specials in der Stadt.

  • Kino & Couch: PHOENIX (2014) - Kino im Deutschen Filmmuseum

    Die Reihe Kino & Couch im Kino im Deutschen Filmmuseum präsentiert am 24. Mai (20.15 Uhr) Christian Petzolds Drama Phoenix (2014) mit anschließender Diskussion.

    Mehr Informationen
  • Regisseur Thomas Frickel stellt WUNDER DER WIRKLICHKEIT im Mal Seh'n Kino vor

    Am 26. Mai (17.45 Uhr) präsentiert der Filmemacher Thomas Frickel im Mal Seh'n Kino seinen ausgezeichneten Dokumentarfilm WUNDER DER WIRKLICHKEIT über eine 1991 tödlich verunglückte Gruppe junger Filmemacher aus Rüsselsheim.

    Mehr Informationen
  • Dokumentarfilm über die saudische Poetin Hissa Hilal im Mal Seh'n Kino - in Anwesenheit der Protagonistin und der Filmemacher

    Am 29. Mai (20 Uhr) ist im Mal Seh'n Kino der Dokumentarfilm THE POETESS über die saudische Poetin Hissa Hilal zu sehen, die sich mutig gegen die männliche Übermacht in ihrer Branche wie auch allgemein in der saudischen Gesellschaft zur Wehr setzt. Die Künstleirn sowie die Filmemacher Stefanie Brockhaus und Andreas Wolf sind bei der Vorführung anwesend.

    Mehr Informationen
Zurück  |  Drucken  |  Versenden  Teilen