Berliner Type

Berliner Type wird vom Kommunikationsverband e.V. ausgerichtet und zeichnet Leistungen in der strategischen Planung, kreativen Umsetzung und technischen Ausführung bei Druckschriften in deutscher Sprache und mehrsprachigen Druckschriften, in denen die deutsche Sprache enthalten ist, aus. Die Druckschriften sollten in dem vergangenen Jahr erstmalig veröffentlicht worden sein. Bewertet wird in verschiedenen Kategorien (z.B.Grafik-Design/Typografie, Werbung, etc.).

Teilnahmebedingungen:
Einsendeberechtigt sind Agenturen, Berater, Kreative, Grafik-Designer, Fotografen, Druckereien und andere Dienstleister sowie ihre Auftraggeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Preise und Auszeichnungen:
Die Anzahl der Preise legt die Jury fest. Es können in den einzelnen Kategorien „Berliner Typen“ in Gold, Silber und Bronze verliehen werden. Hervorragende Einzelleistungen werden mit Diplomen ausgezeichnet.

Die Gold-Gewinner erhalten eine von dem chinesischen Künstler Ren Rong gestaltete und signierte Metall-Skulptur als Award-Trophäe. Sie wurde speziell für die "Berliner Type" entworfen und in limitierter Auflage hergestellt.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Kommunikationsverband Club Frankfurt / Rhein-Main
Solmsstraße 4
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 97501162